P. Rumiz
“Maps aren't
necessary to orient yourself,
but to dream about the voyage
on the months before the departure”

Berghütte Luigi Pellarini - Tarvisio

Standort: Carnizza di Camporosso – Nördliche Flanke des Jof Fuart

Seehöhe: 1.499 m

Schlafplätze: 52

Gaststätte:  Ja

Wegbeschreibung:

Von der Ortschaft Valbruna aus (die man über die Staatsstraße S.S. 13 Pontebbana erreicht – Abzweigung nach der Ortschaft Ugovizza) folgt man der Straße in Richtung Saiseratal. Nach ungefähr 3 km biegt man links auf eine Forststraße ab, bis man eine Absperrung erreicht (860 m Seehöhe – Parkplatz vorhanden). Dann überquert man den Fluss Saisera und folgt dem Forstweg. An der nächsten Kreuzung biegt man nach rechts ab und folgt dem leicht und später steiler ansteigenden Weg, der erst zu einem Maulpfad und dann zu einem schmalen Wanderweg wird und steiler bis zum Wanderweg KAI Nr.617 führt, wo man (nicht dem KAI Wanderweg folgend) entschieden nach rechts abbiegt. Man folgt jetzt dem in offenerem Gelände verlaufenden Weg und erreicht nach einigen Kurven die Ebene wo die Berghütte steht.