P. Rumiz
“Maps aren't
necessary to orient yourself,
but to dream about the voyage
on the months before the departure”

Sport und Freizeit

Sport und Freizeittätigkeiten.
Der Troi dai Borcs - Moggio Udinese
Ein einzigartiger Parcour, der zu einigen alten Ortschaften von Moggio führt, die einmal von Personen und Aktivitäten belebt wurden, die ihre Schönheit und Eigenart gestaltet haben.
Der Parcour beginnt auf dem Platz vor dem Sportzentrum von Moggio Udinese. Man fährt von hier weiter bis ins Dorfzentrum (Rathausplatz) und biegt in Via Abazia ein um die Ortschaft Moggio Alto zu erreichen. Ganz in der Nähe des Kindergartens ...
Von Resiutta nach Resia und zurück
Es ist ein sehr schöner Parcour, der die Gelegenheit bietet einen kleinen, aber sehr charakteristischen Teil des Regionalparks der Julischen Voralpen auf einem sehr gepflegten und suggestiven Weg zu erkunden.
Vom Dorf Resiutta aus nimmt man die ins Resiatal führende Straße und folgt nach ca. 300 m den Hinweisschildern zur Ortschaft Povici di Sopra. In der Nähe der zweiten Brücke (kurz vor der Ortschaft Povici di Sopra) biegt man links ...
Rundweg durch das obere Resiatal
Dieser Parcour bietet die Gelegenheit das obere Resiatal zu durchqueren und atemberaubend schöne Landschaften auf den Bergrücken der Monti Urazza, Banera, Plagne und Guarda und auf die Gipfel "Picco di Grubia" und "Picco di Carnizza" und den Kanin zu genießen.
Nachdem man die Ortschaft Stolvizza erreicht hat folgt man den Hinweisschildern zur Ortschaft Contis und zur Alm Coot. Man fährt dann einen ersten kurzen Abschnitt auf einer asphaltierten Straße bergab; an der Kreuzung mit Hinweisschildern zur Ortschaft Ladiuna biegt man ...
Rundweg der Hochebenen des Montasio - Sella Nevea
Diese Strecke ist recht anstrengend wenn man den ganzen Weg mit dem Rad fährt und ist deshalb für gut trainierte Radfahrer geeignet; aufgrund des atemberaubenden Panoramas und der Landschaften ist er aber sehr lohnenswert.
Von Chiusaforte aus fährt man mit dem Auto die S.P.116 des Raccolanatals entlang bis zur Ortschaft Sella Nevea (1.200 m ü.d.M.) Dort parkt man das Auto auf dem großen Parkplatz neben der Kaserne der Finanzpolizei und geht zur Langlaufpiste, wo ...
Dogna - M.te Agar - Sella Bieliga
Der Parcour ist anstrengende aber lohnenswert, denn er bietet die Gelegenheit viele verschiedene und einzigartige Landschaften von seltener Schönheit in einer sehr einsamen und unberührten Natur zu genießen.
Von der Ortschaft Dogna aus (430 m ü.d.M.) fährt man den Radweg entlang Richtung Tarvis bis man die Ortschaft Pietratagliata erreicht. Nachdem man den Radweg verlassen hat überquert man den Fluss Fella auf der vor kurzem errichteten Brücke, fährt auf ...
Rundweg der Plamalina - Pontebba
Vom Zentrum von Pontebba aus (568 m ü.d.M.) folgt man den Hinweisschildern in Richtung der Ortschaft Piani (618 m ü.d.M.). Danach fährt man auf der ansteigenden Schotterstraße bis man einen weitläufige Wiese und die kleine Siedlung Plamalina (935 m ü.d.M.) ...
Das Bergbau-Dorf am Monte Cocco (Gemeinde von Malborghetto)
Von der Ortschaft Ugovizza aus folgt man ca. 4,5 km lang der Straße im Uquetal bis man die Ortschaft ex Segheria (in 1.000 m ü.d.M. - Votivkappelle) erreicht. Von dort aus folgt man der Straße in Richtung Raunatal (Val Rauna) ...
Rundweg durch den Wald von Fusine -Tarvisio
Von der Ortschaft Fusine aus (750 m ü.d.M. - von Tarvis aus über die S.S.54 in Richtung Slowenien erreichbar) folgt man der asphaltierten Straße, die bis zu den Seen hinaufführt (die Kreuzung an der S.S. ist gut gekennzeichnet). Beim unteren ...
Permanenter Fahrradtourismusweg La Montasio - Sella Nevea
ALLGEMEINE INFORMATIONEN ÜBER DAS UNTERNEHMEN Name: Permanenter Fahrradtourismusweg La Montasio Adresse: Chiusaforte – Sella Nevea – Altopiano del Montasio Telefon/Fax: +39 335 788 6927 E-Mail: info@sellaneveaparco.it Webseite: www.sellaneveaparco.it/lamontasio/ Socialnetwork (Facebook, Twitter): La Montasio BESCHREIBUNG: La Montasio ist ein permanenter Fahrradtourismusweg ...